Karajan
Werner Schultze, Langlingen
Gestüt Fohlenhof & Klosterhof Medingen
Decktaxe
1.000,00 Euro / TG 750,00 Euro - (zzgl. 7% MwSt.)

Die westfälische Körung 2016 war geprägt durch ein erstklassiges Springlot, welches sich im Freispringen überragend präsentierte. Dennoch stach ein Hengst besonders heraus: Karajan. Alle Experten waren sich einig, sein Freispringen war sensationell: Mit Übersicht, perfekter Manier und grenzenlosem Vermögen. Ein Hengst mit gutem Gesicht und intelligentem Auge, korrektem Fundament, beweglichem Körper und überdurchschnittlichen Grundgangarten.

Kannan
Landgraf I
Clinton
Lincolm L

Phänomenal ist das Pedigree mit drei olympischen Vätern, die den internationalen Springsport dominieren. Kannan, die aktuelle Nr. 14 der Weltrangliste, ist Vater des Olympiasiegers von London 2012 und Vierten in Rio 2016, Nino de Buissonnets (Steve Guerdat). Verdi, mit 14 Jahren noch aktiv im Springsport, gewann mit der holländischen Mannschaft Silber in London und Gold bei den Welt- und Europameisterschaften. Cornet Obolensky belegt den 8. Platz in der Weltranliste-Springen und war mit sechs Nachkommen am stärksten in Rio vertreten. Seine Nachkommen haben eine Lebensgewinnsumme von 6 Millionen Euro erreicht.
Der fallende Mutterstamm ist mit Lincolm L v. Landadel, der ebenfalls Große Preise im Internationalen Springsport gewinnen konnte, sowie den Springpferdevererbern Don Juan und Servus bestens abgesichert. Aus dem Mutterstamm kommen die gekörten Hengste Samorano und Sulaiky v.d.Helle von Stakkato, sowie Cornet Session und Coloseo von Cornet Obolensky, sowie die S-Springpferde Sinclair v. Singular Joter und Wienna v. Wienerwald.

• 2023 sind Karajan und Marco Kutscher beständig erfolgreich in Springprüfungen bis 5*-Level (1,55m). Sechs seiner Nachkommen waren in diesem Jahr bei den Spring- und Vielseitigkeitspferden zum Bundeschampionat qualifiziert. Sein Sohn U Kiskadee CH (Karajan – Cassini) wird in der Schweiz gekört.
  • 2022 belegen Karajan und Marco Kutscher beim Weltcupturnier in Leipzig den dritten Rang im Finale der Fundis Youngster Tour und sind in zahlreichen Springprüfungen der Klasse S auf internationalem Niveau platziert. In den Jahren 2021 und 2022 bleibt Karajan in internationalen Springprüfungen 33 mal in Folge ohne Hindernisfehler.
    Seine Tochter Laurena (Karajan-Casiro) wird beim DSP als beste Springstute des Jahres ausgezeichnet.
  • 2021 sammelt Karajan unter seinem neuen Reiter Marco Kutscher erste Erfolge in internationalen Springprüfungen der Klasse S. Im Rahmen der Hannoveraner Körung in Verden erhält das ehemalige Medinger Auktionsfohlen Karajans Stern v. Karajan-Canturano I (Zü.: Wilhelm Bollhorst) das Körprädikat. Anläßlich der Mecklenburger Körtage wird der Sohn von Karajan-Diarado aus der Zucht von Karl-Heinz Krümmelbein gekört.
  • 2020 ist Karajan mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse M, gewinnt mit 9,2 das Hannoveraner Springpferde Championat in Verden und qualifiziert sich erneut zum Bundeschampionat. In Verden wird sein Sohn Kataro v. Karajan-Perigueux (Zü.: Otto Sölzer, Firtzlar) gekört.
  • 2019 beendet Karajan in Münster-Handorf den 2. Teil der Sportprüfung für gekörte Hengste mit der Note 9,65 als Prüfungssieger. Für sein Vermögen und den Gesamteindruck erhält er jeweils die Höchstnote 10,0, für die Rittigkeit und den Galopp die Note 9,80. Hier finden Sie die Einzelergebnisse (bitte den Text anklicken). Karajan ist mehrfach siegreich und platziert in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M und qualifiziert zum Bundeschampionat.
  • 2018 ist Karajan mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen A und L. Er beendet die Sportprüfung für gekörte Hengste in Verden mit der springbetonten Endnote 9,02. Unter dem Sattel von Christian Temme und Fremdreiter Pico Hannöver präsentiert der Hengst seine hervorragende Rittigkeit (9,0), sein beeindruckendes Springvermögen (9,5) und erhält eine 9,0 für den Gesamteindruck.
    Karajans erster Fohlenjahrgang beeindruckt mit überdurchschnittlichen Bewegungen, guten Typen und harmonischen Gebäuden.
  • 2017 absolviert Karajan einen überragenden 14-Tage-Test mit der Endote 8,90 und einer 9,28 für das Springen.
  • 2016 wird Karajan Springsieger der Hauptkörung in Westfalen.

​​​​​​Samenbestellung

Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung und faire Konditionen. Sollten Sie Fragen zu den Hengsten oder den Deckbedingungen haben, rufen Sie uns an +49 5821 98 68 19

Formular herunterladen

Unsere aktuellen Deckbedingungen finden Sie hier