Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Menü
Logo
Hengstprospekt Online lesen
© 2017, Klosterhof Medingen Impressum

QuantissimoDer Dressurstar!

2014
dk.Fuchs
Hannoveraner
170 cm
Hannover, Rheinland, Westfalen, Oldenburg, Süddeutsche Verbände
Trakehner Gestüt Gut Staffelde, Berlin
Klosterhof Medingen
900 Euro / TG 550 Euro pro Portion
Quantensprung Quando-Quando Quattro B Qredo de Paulstra
St.Pr.St. Schickeria Akzent II
Donna Laura Donnerhall Donnerwetter
Hexentanz Lauries Crusador xx
Dionne Distelzar Gribaldi Kostolany
Distelgold Arogno
Decatura De Niro Donnerhall
St.Pr.St. Wienerwolke Wienerwald
{IMAGE_IMGEDIT2}

Dieser hannoversche Prämienhengst verkörpert das moderne Sportpferd in Perfektion: Großlinig, langbeinig, mit überragenden Grundgangarten, hervorragender Balance und einem dominanten Dressurpedigree. 
Bei seinem Hengstdebüt in Verden setzt Vater Quantensprung neue Akzente: Groß vorgetragene Spitzenbewegung mit kräftigem Abfußen aus der Hinterhand zeichnete seine fünf Söhne aus und alle erhielten das Körprädikat.
Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden 2015 zeigte Quantensprung eine tolle Performance und überzeugte die Fachwelt. 
Der Trakehner Hengst Distelzar war Spitzenpferd der Trakehner Elite Auktion 2001 und wurde für 600.000 DM in die Schweiz verkauft. Dort war er unter Andrea Wicki bis Grand Prix erfolgreich. Sein Vater Gribaldi sorgte nicht nur mit Totilas für Furore. Er steht seit Jahren auf Platz zwei der Weltrangliste hinter De Niro, der dieses spitzen Dressurpedigree auf der Mutterseite deutlich geprägt hat. Aus dem Mutterstamm kommen mehrere bis S-Dressur und S-Springen erfolgreiche Pferde. Die rechte Halbschwester zu Quantissimo, Donna Summer von Danone siegte in der Stutenleistungsprüfung mit der Note 10,0 für die Rittigkeit und gewann die Klasse der dreijährigen Stuten bei der Schau in Hohnstorf.