Escaneno
Tobias Schult, Hünxe
Hengststation Schult & Klosterhof Medingen
Decktaxe
1.200,00 Euro / TG 650,00 Euro - (zzgl. 7% MwSt.)

Escaneno, der strahlende Prämienhengst der Westfälischen Hauptkörung brilliert in jeder Beziehung.
Ausgesprochen edel im Typ, mit großer sportlicher Perspektive sowie einem beeindruckenden Pedrigree, ist Escaneno mit allem ausgestattet, was wir von einem Vererber erwarten.

Escamillo
Diamond Hit
Raphael
Frühlingstraum II

Sein Vater Escamillo bestätigt 2021 mit dem Titel des Vize-Weltmeisters bei den sechsjährigen Dressurpferden alle Erwartungen. 2017 in Verden als Prämienhengst ausgezeichnet kann er in diesem Jahr bereits sieben gekörte Söhne verzeichnen.
Die Mutter von Escamillo ist die Rohdiamant-Tochter und Verbandsprämienstute Cassila, die aus dem berühmten Stamm der Cinderella aus dem Hause Wendeln, einem der besten Stämme Deutschlands kommt. Zahlreiche gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und erfolgreiche Sportpferde stammen aus dieser Linie. Darunter Cathy OLD, die 2018 Bundeschampionesse der vierjährigen Stuten und Wallache wurde. Cassilas Mutter Chantal (v. De Niro) ist Mutter der gekörten Hengste Romanist und Merogonie.

Der Muttervater Veneno war 2015 Finalist beim Bundeschampionat und ist inzwischen unter Kristy Oatly in S*** Prüfungen erfolgreich. Der weitere Mutterstamm ist der direkte Stamm vom Hannoveraner Hengst des Jahres 2021, Fidertanz. Fidertanz entstammt dem hannoverschen Mutterstamm 182/Astfläche bzw. Jucking. Dieser brachte auch die gekörten Hengste Couleur Noire (PB Westf.), Faveur (Ldb. Warendorf), Graditz (Ldb. Dillenburg), Graphitan (PB Hann., NED), Latent (PB Hann.), Lenbach Go on (PB Hann.), Rastellani (PB Hess.), Remoir (PB Westf.), Royal Highness (PB Hann.) und Taloubet Z/Christian Ahlmann sowie das international erfolgreiche Springpferd Filou Le Rouge/Jörg Kreutzmann.
Escanenos Mutter, die Prämienstute Vaiana, gehört, mit zwei Halbschwestern, zur Siegerfamilie der "Reine Freude" bei der Herwart von der Decken-Schau 2021.

• 2023 absolviert Escaneno seinen Sporttest in Münster-Handorf als Prüfungsbester mit einer 9,5 für die Rittigkeit und 9,09 als gewichtete Endnote.
    Sein erster Fohlenjahrgang beeindruckt mit typ- und bewegungsstarken Aspiranten. Bei der Auktion in Westfalen wird ein Scheck-Stutfohlen (v. Escaneno-Zoom, Zü. Josef Volle, Lüdinghausen) für 55.000 Euro zugeschlagen, im Rahmen der Fohlenauktion auf Schloß Wickrath kostet Enrico (v. Escaneno-Fidertanz) 46.500 Euro.
  • 2022 beendet Escaneno seine Kurz-Veranlagungsprüfung mit der gewichteten Endnote 9,03, als Einzelnoten erhält er für den Trab 9,0, im Galopp 8,5, Schritt 8,3, für die Rittigkeit 9,8 und 9,5 für seine Leistungsbereitschaft.

​​​​​​Samenbestellung

Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung und faire Konditionen. Sollten Sie Fragen zu den Hengsten oder den Deckbedingungen haben, rufen Sie uns an +49 5821 98 68 19

Formular herunterladen

Unsere aktuellen Deckbedingungen finden Sie hier