Escalito
Silvia Palster, Horstmar
Gestüt Fohlenhof & Klosterhof Medingen
Decktaxe
900,00 Euro / TG 550,00 Euro pro Portion - (zzgl. 7% MwSt.)

Mit schönem Gesicht und guter Halsung besticht Escalito auch mit athletischer Figur und korrektem Fundament. Er bewegt sich sensationell und brilliert mit einer überragenden Trabmechanik.

Escolar
Reichsgraf
Caretino
Lavall I

Mit dem 2. Reservesieger der NRW Hauptkörung 2017 kommt ein weiterer Spitzenhengst modernsten Zuschnitts auf den Klosterhof. Seine ganz besondere Abstammung macht ihn züchterisch hoch interessant: das aktuell erfolgreiche Ehrentusch-Blut kombiniert mit dem reinen Holsteiner Springstamm 3558.
Multichampion Escolar hat sich unter Hubertus Schmidt mit 80 % für das Finale des Nürnberger Burgpokals qualifiziert und sorgt mit seinen Nachkommen in Westfalen für Furore.
Die Großmutter ist Vollschwester zu den internationalen Springpferden BB Cayenne und Miss Saigon (1,60 m Springen). Aus dem Mutterstamm kommen unter anderem die gekörten Hengste Calesco und Casenios v. Colman, Contrache v. Contender, Conraldik v. Contender und die internationalen Springpferde Gran Corrado – Yves Houtacher und Constante – Rodrigo Pesoa.
Aufgrund des hohen Springblutanteils denken wir, dass Escalito eine perfekte Ergänzung für unsere Station ist, um weiter kraftvolles Abfußen und gute Rückentätigkeit zu fördern.

• 2021 platziert sich Escalito in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.
  • 2020 ist Escalito zum Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert.
  • 2019 ist Escalito siegreich (8,8) und platziert in Reitpferdeprüfungen und absolviert erfolgreich den 2. Teil des Sporttests in Verden. Der 1. Fohlenjahrgang besticht mit großlinigen Typen und sehr guten Bewegungen.
  • 2018 absolviert Escalito seinen 14-Tage-Test mit der Note 9,0 für die Rittigkeit. Escalito ist siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen.

​​​​​​Samenbestellung

Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte Abwicklung und faire Konditionen. Sollten Sie Fragen zu den Hengsten oder den Deckbedingungen haben, rufen Sie uns an +49 5821 98 68 19

Formular herunterladen

Unsere aktuellen Deckbedingungen finden Sie hier